Arne Kirsch
Numismatiker – Auktionator – Sachverständiger


Schon als Jugendlicher beschrieb ich die ersten Münzen für einen Auktionskatalog in meiner Heimat Schleswig-Holstein. Seitdem sind in über 30 Jahren mehr als 260 Kataloge entstanden, an denen ich als Numismatiker, Organisator und Auktionator beteiligt war. Meine beiden letzten beruflichen Stationen waren die Münzen und Medaillen AG in Basel und die Firma Künker in Osnabrück, heute arbeite ich als Geschäftsführer der SINCONA Deutschland GmbH in Weil am Rhein, eine Tochterfirma der SINCONA Swiss International Coin Auction AG, Zürich.

 

Im Jahre 2003 wurde ich von der IHK Nordwestfalen als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bestellt, heute im Zuständigkeitsbereich des Kammerbezirkes IHK Hochrhein-Bodensee. Seit 2013 bin ich Präsident des internationalen Münzhändlerverbandes IAPN.

 

Meine nationalen und internationalen Kontakte zu Münzkabinetten, Universitäten, Händlern und auch zu erfahrenden Sammlern sind die Grundlage einer sorgfältigen und guten Gutachtenerstellung. Kontaktieren Sie mich.

 

Sie erreichen mich gerne:

 

Arne Kirsch
SINCONA Deutschland GmbH
Hauptstrasse 175a
79576 Weil am Rhein
Deutschland

 

Mail:  info@muenzen-sachverstaendiger.de
Telefon:  +49-7621-43984
Mobiltelefon DE: +49-176-56962676
Mobiltelefon CH: +41-79-3886090